Autogenes Training

Das Autogene Training ist ein altbewährtes Entspannungsverfahren, bei dem der Übende lernt, sich mit Hilfe ausgewählter Formeln und systematischem Training zu entspannen. Eine gelassene Einstellung zu Alltagsproblemen und die Bewältigung von Stress, Nervosität und Ängsten können ebenfalls gut durch Autogenes Training erreicht werden.

In der langen Zeit, in der das Autogene Training nunmehr erfolgreich angewandt wird, war es häufig Gegenstand von wissenschaftlichen Untersuchungen, deren Ergebnisse zu einer Weiterentwicklung in einigen Bereichen führten.

In dem bei mir durchgeführten Einzel- oder Gruppenkurs werde ich neben altbewährten Techniken auch neue Erkenntnisse und Methoden des Autogenen Trainings einfließen lassen.


Kursdauer

  • Einzelkurs 10 Einheiten á 60 Minuten
  • Gruppenkurs 10 Einheiten á 90 Minuten
  • Wochenendkurs